Vegane Stars

Hier findest du alle Informationen rund um vegane Stars. Denn es gibt sie, die schillernden, charismatischen Persönlichkeiten, die uns Stinos vorleben, wie geil es ist, vegan zu sein. Vegane Stars sind wichtig für unsere Sache, denn sie katapultieren das Image des gammligen Eso-Veganers in die Welt der Anerkennung und des Applauses. Drum lasst sie uns feiern und anhimmeln, denn es ist zum Wohle der Tiere! In diesem Sinne, diese Stars leben vegan:

Joaquin Phoenix

Der US-Schauspieler lebt nicht nur seit seiner Kindheit vegan, sondern setzt sich auch in Aktionen aktiv für Tierrechte und Tierrechtsorganisationen ein. Und dieser Aktivismus setzt sich auch in seiner Arbeit fort. Er war an mehreren Dokumentationen zum Thema veganes Leben beteiligt, so auch an dem wichtigen Film Dominion.

Moby

Der Musiker Moby lebt ebenfalls schon sehr lange vegan. Auch er leistet wichtige Arbeit für die Tiere und ist als Aktivist unterwegs. Er unterstützt außerdem Tierrechtsorganisationen und leitet ein veganes Restaurant.

Greta Thunberg

Wer so viel für das Klima gemacht hat, wie Greta Thunberg, darf zu Recht als Superstar bezeichnet werden. Auch die junge Schwedin lebt inzwischen vegan. Sinnvolle Worte und mehr über die Hintergründe ihrer Entscheidung findest du hier.

Fiona Oakes

Die Rekord-Langstreckenläuferin Fiona Oakes lebt vegan. Zudem unterstützt sie mit den Preisen, die sie durch ihre sportlichen Erfolge gewinnt, ihren Lebenshof. Mehr über Fiona Oakes und ihre Arbeit kannst du hier erfahren.

Hagen Rether

Auch der bekannte Kabarettist Hagen Rether führt ein veganes Leben und thematisiert seine Einstellung in humorvoller Art in seinem Programm. Dafür finden wir ihn ganz toll!

Natalie Portman

Die Schauspielerin Natlie Portman ist nach eigenen Angaben vegan, seiit sie das Buch Tiere essen von Jonathan Safran Foer gelesen hat. Seither macht auch sie sich für Tierrechte und das vegane Leben stark. Das Buch, das sie dazu bewegt hat, fidnest du unter dem folgenden Link bei genialokal: Tiere essen von Jonathan Safran Foer bei genialokal

Mayim Bialik

Auch Mayim Bialik aus der Serie Big Bang Theory lebt vegan. Sie unterstützt außerdem die Tierrechtsorganisation PETA bei Aktionen und war an einem veganen Kochbuch beteiligt.

Peter Dinklage

Der Schauspieler Peter Dinklage ist bekannt aus der Serie Game of Thrones. Er lebt seit 2014 vegan und gehört auch zu den veganen Stars, die bereits PETA-Aktionen unterstützt haben.

Weitere vegane Stars

Die Liste an veganen Stars lässt sich zum Glück noch ziemlich lang weiterführen. Wir informieren dich hier bei Gelegenheit, wenn es Neuigkeiten zu veganen Stars gibt oder ein neuer Star vegan wird oder ein neuer Veganer zum Star wird.

Weitere Stars, die vegan leben:

  • SIA
  • James Cameron
  • Johnny Depp
  • Ben Stiller
  • Miley Cyrus
  • Julia Roberts

Willst du auch aktiv werden? Dann schau dir doch mal unsere Seite über Tierrechtsorganisationen an.