Die besten veganen Produkte

Du interessierst dich dafür, vegan zu werden? Du lebst schon vegan und bist auf der Suche nach den besten veganen Produkten? Dann bist du hier genau richtig. Denn hier zeigen wir dir unsere veganen Lieblingsprodukte.

Viele Leute denken, ein veganes Leben sei langweilig und man müsste dauernd nur verzichten. Das ist aber nur teilweise richtig. Zwar verzichten wir vegan lebenden Menschen tatsächlich auf ein paar Dinge. Wir essen zum Beispiel keinen Käse, was manchmal richtig schwerfallen kann. Da machen wir uns nichts vor. Aber das Gute ist: Es gibt so viele tolle vegane Produkte, dass du bald gar nicht mehr daran denken musst, dass du auf etwas verzichtest.

Entdecke die besten veganen Produkte und freue dich wie wir darüber, dass es ein Genuss ohne Leid gibt.

Inhalt

Ein veganes Produkt für deine Pasta

Zwar verzichten wir auf Käse, doch es gibt eine gute Nachricht: Es gibt ein Produkt, das einen ganz schnell vergessen lässt, dass wir keinen Käse auf unsere Pasta streuen wollen.

Und zwar den super genialen Simply V Reibegenuss (Werbung). Dieses Produkt ist perfekt für deine Pasta. Außerdem kannst du diese Käse-Alternative auch wunderbar zum Überbacken von Gemüse, Kartoffeln oder Aufläufen und selbstverständlich auch für Pizza verwenden. Denn der Reibegenuss schmilzt fast so gut wie echter Käse. Dabei hat er einen fein würzigen Geschmack und die gleiche cremige Beschaffenheit wie echter Käse.

Der Reibegenuss ist in unserer Küche stets zu finden und wird mehrmals die Woche eingesetzt. Ganz klar eines unserer allerliebsten veganen Produkte.

Ein veganes Produkt für deinen Schlaf

Du willst erholsamen und tiefen, festen Schlaf? Dann haben wir eine Idee für dich! Nämlich ein wundervolles Kopfkissen. Eines der besten veganen Produkte, die wir kennen, ist das Dinkel-Kopfkissen von allnatura. Es ist komplett vegan und mit Dinkelkörnern gefüllt. Der Rest des Kissens ist aus Bio-Baumwolle. Noch nie haben wir auf einem veganen Kopfkissen so gut geschlafen. Es ist seit mehreren Jahren im Dauereinsatz.

Aus unserer Sicht ist der Vorteil von einem Körnerkissen, dass man darauf sehr stabil, ruhig und gleichzeitig recht kühl liegt. An das leichte Rascheln der Körner hat man sich schnell gewöhnt. Man fängt sogar an, es zu mögen. Wenn du also nach einem aufregenden Tag in deinem veganen Leben in dein gemütliches Bett fallen willst, dann wird die Freude umso größer, wenn dort das oben genannte Dinkelkopfkissen auf dich wartet.

Übrigens gibt es das vegane Kissen in unterschiedlichen Größen. Wir haben mit der Größe 80×40 cm gute Erfahrungen gemacht.

Ein Produkt für die Küche: die besten veganen Frikadellen

Unser absolutes veganes Lieblingsprodukt, wenn es um tierleidfreie Frikadellen geht, sind die Greenforce Easy To Mix vegane Frikadellen (Werbung). Diese veganen Frikadellen schmecken einfach so großartig, dass wir nie genug davon bekommen können. Du musst aber wissen, dass sie recht ähnlich wie Fleisch-Frikadellen schmecken. Wenn du also zum Beispiel vegan lebst, weil du kein Fleisch magst, dann könnte es sein, dass du diese Frikadellen nicht so gerne magst.

Wir persönlich sind in erster Linie aus ethischen Gründen vegan geworden. Dementsprechend haben wir nichts gegen den Geschmack von Fleisch. Und deshalb zählen diese Frikadellen zu unseren Top veganen Produkten.

Übrigens sind die Frikadellen richtig schnell zubereitet. Und sie lassen sich auch hervorragend transportieren. Sie sind aus diesem Grund eines der Produkte, die wir als vegane Grundausstattung stets mit auf unsere Reisen nehmen. Insbesondere dann, wenn wir in ein Land oder in eine Region von Deutschland reisen, in denen die Supermärkte hinsichtlich veganer Produkte nicht so gut ausgestattet sind.

Kleiner Hinweis: Von Greenforce gibt es auch noch Frikadellen, die nicht aus der Pulvermischung zubereitet werden. Unser Favorit ist ganz klar die Pulvervariante.

Produkt für den besten veganen Kaffeegenuss

Du liebst es, deinen Kaffee mit Milch zu trinken, möchtest die Milch aber durch eine vegane Alternative ersetzen? Dann aufgepasst! Die allermeisten pflanzlichen Milchalternativen – seien sie auf Soja-, Mandel-, Reis- oder Haferbasis – machen deinen leckeren Kaffee zu einer ungenießbaren hellbraunen Brühe.

Nur wenige Pflanzendrinks sind dafür geeignet, im Kaffee getrunken zu werden. Uns überzeugt für den ungetrübten Kaffeegenuss eigentlich nur eine einzige pflanzliche Milchalternative. Und das ist der Haferdrink Oatly Barista Edition (Werbung).

Die Oatly Barista Edition ist für uns eines der allerwichtigsten veganen Produkte und wir trinken sie täglich mit jeder unserer Tassen Kaffee. Sobald du dich an den zunächst etwas ungewohnten Geschmack im Kaffee gewöhnt hast, willst du nichts anderes mehr. Denn die Oatly Barista ergänzt den Geschmack des Kaffees in so toller Art und Weise, dass es eine wahre Freude ist.

Vegan für untenrum

Du willst die besten und stylischsten veganen Unterhosen tragen? Dann schau dir mal die veganen Produkte von A-dam (Werbung) an. Die sind richtig super und haben die aufregendsten Muster und Prints. Wir lieben dieses veganen Unterhosen. Sie sehen übrigens nicht nur super aus, sondern sind auch in hohem Maße bequem.

Da wir uns nie für eines der tollen Muster entscheiden können, haben wir inzwischen eine richtig große Sammlung an diesen Unterhosen. Also ein weiteres tolles veganes Produkt, das wir fast jeden Tag benutzen und das auch dir viel Freude an deinem veganen Lifestyle bieten kann.

Ein veganes Produkt für deine süße Seite

Du liebst Schokoladenaufstriche für dein Brot? Leider gibt es viele vegane Sorten, die einfach nicht so gut sind wie ihre nicht-veganen Alternativen. Aber, Trommelwirbel: Wir haben aber die Rettung für dich. Denn ein bestimmter veganer Schokoladenaufstrich kann voll und ganz überzeugen. Und zwar Bionella von Rapunzel Naturkost (Werbung).

Die Bionella ist richtig schön süß und erinnert geschmacklich stark an ihr großes Vorbild, dessen Namen wir hier nicht nennen wollen. Aber ihr werdet es schon merken, wenn ihr sie probiert.

Ein zeitloses veganes Produkt

Seit vielen Jahren schon begleitet uns ein veganes Produkt, auf das wir nie wieder verzichten wollen. Es handelt sich dabei um den besten Tofu der Welt, dessen strahlendes Rot unseren Kühlschrank erleuchtet und dessen tomatiger Geschmack unseren Gaumen beglückt. Der Tofu Rosso von Taifun (Werbung) ist ein zeitloses Wunder, das niemals langweilig wird.

Der beste vegane Tofu eignet sich als Brotbelag, zu Pasta, an Salate aller Art oder auch einfach pur. Am besten, man hat immer ein paar Packungen zur Sicherheit zuhause. Man weiß ja nie, wann einen die große Lust packt.

Übrigens gibt es von Taifun noch ein weiteres tolles Tofuprodukt, nämlich den Schwarzwaldtofu.

Wenn dich die Lust auf eine vegane Wurst packt und du wissen willst, was die besten davon sind, dann findest du mehr Informationen auf unserer Seite über die besten veganen Würste.